Herzlich Willkommen!


Auf dieser Seite finden Sie eine Auswahl meiner fotografischen Arbeiten der letzten Jahre, darunter auch die neuesten Projekte, die sich vor allem auf das Sinfonieorchester Aachen und die Dokumentation von Proben- und Konzert-Situationen konzentrieren. 

Dass die Musik eine so große Rolle einnimmt, hat einen einfachen Grund: Ich bin hauptberuflich Kontrabassistin im o.g. Orchester, die Fotografie war immer ein schönes Hobby nebenher - und beides miteinander zu verbinden ist für mich besonders reizvoll.

Begonnen mit der Fotografie habe ich 1997, mit einer (natürlich noch analogen) manuellen Spiegelreflexkamera, autodidaktisch, try and error...An der VHS Essen habe ich einige Foto-sw-Laborkurse belegt, so dass ich (vor Beginn der digitalen Zeit) das Vergrößern von Schwarz-Weiß-Negativen tatsächlich noch von der Pike auf gelernt habe.

Dann kam - für mich parallel dazu - die digitale Fotografie, meine erste digitale D-SLR war die Nikon D100. Heute fotografiere ich mit einer Nikon D7000, bevorzugt mit Festbrennweiten.

Neben den musikalischen Motiven reizt mich auch immer wieder die Reise- und Naturfotografie, und wenn ich Zeit dafür habe (in den letzten Jahren leider viel zu wenig!) schreibe ich gerne mal einen Blog-Artikel über empfehlenswerte Ziele.


Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern hier auf den Seiten! 


 


Bisherige Teilnahme an Gruppenausstellungen

2002 "Grenzen und Identitäten" (Veranstalter: Städteregion

       Ruhr 2030), Essen, Triple Z

 

2003  "6. Schömberger Fotoherbst", Schömberg,

       Straßengalerie

 

2004  "7. Schömberger Fotoherbst", Schömberg,

       Straßengalerie

 

2005  "8. Schömberger Fotoherbst", Schömberg,

       Straßengalerie

 

2008   Foto-Sonderschau "Rolandsend", Galerie Von der

       Milwe, Aachen