Unterwegs im Land Wursten und Hadeln

Bremerhaven, Wremen, Dorum, Otterndorf - Stationen entlang der Küste zwischen Elb- und Wesermündung. Wer dort Ende November unterwegs ist, trifft anstatt auf Touristen auf endlose Weite, Ruhe und meistens: Nebel.

Aus fotografischer Sicht könnte einem das "Schietwetter" so einiges vermiesen, doch genau das macht auch den Reiz aus!

Faszinierend ist die Küste und der Containerhafen Bremerhaven vor allem zur blauen Stunde:

 

Eine "Indoor"-Fotostation war in Bremerhaven das Deutsche Auswanderer Haus. Eine schwarz-weiss-Studie:

 

Und was einem noch so alles begegnet, wenn man im Norden unterwegs ist:

 

Wer sich für die Gegend interessiert und vielleicht dort mal Urlaub machen möchte, findet in diesem GEO-Reisebericht vieles ausführlich beschrieben: Von Hafen zu Hafen: Fahrradtour auf dem Wurster Nordseedeich

Kommentar schreiben

Kommentare: 0